Beutekunstthematik interessant "verpackt"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseeinhorn Avatar

Von

Aufmerksam gemacht hat mich das "knallig" gestaltet Cover.
Lennard Lomberg - angesehener "Kunstgutachter" - soll sich um die Rückgabe eines Gemäldes kümmern. Schon der Prolog ist beachtenswert geschrieben, ebenso wie der Rest der Leseprobe. Der Schreibstil ist passend zur "Kunstthematik" etwas besonderes, schön aber angenehm anders.
Die Idee, den Kunstgutachter als "Mordverdächtigen" zu präsentieren und ihn dann noch in eigener Sache ermitteln zu lassen, kombiniert mit dem "historischen Touch" und dem nicht zu vernachlässigenden Thema "Beutekunst" und dem Umgang damit - toll!
Zudem haben mich Bücher aus dem Verlag "Kiepenheuer & Witsch" bisher noch nie "enttäuscht"