Kunsthistorie und Kriminalität

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tayjan Avatar

Von

Lomberg ist Fachmann für Beutekunst. Als er von einem gewissen Dupret kontatkiert wird, der mit ihm etwas über ein Beutekunstgemälde besprechen will, das ihn auch persönlich beträfe, ist er sehr irritiert. Schließlich stimmt er jedoch einem Treffen zu, doch Dupret erscheint nicht. Stattdessen steht einige Tage später das BKA bei Lomberg vor der Tür und ermittelt wegen des Todes von Dupret. Nun neugierig geworden, setzt Lomberg seine Verbindungen ein, um mehr über Dupret herauszufinden.

Die Leseprobe befasst sich verständlich mit dem Thema Beutekunst und versteht es, von Anfang an Spannung zu wecken. Der Schreibstil ist angenehm und man ist direkt neugierig, wie es weitergeht.