Super interessant!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_readingraccoon_ Avatar

Von

Mein erster Eindruck von diesem Buch ist sehr positiv :) Mir gefällt das Cover, vor allem das Orange und die Schriftart. Ich mag den teilweise etwas gehobeneren Schreibstil des Autors. Ich mochte auch, wie schon auf den ersten Seiten klar wird, dass es sich nicht nur um ein historisch geheimnisvolles Gemälde handelt, sondern der Protagonist selbst persönlichen Bezug dazu hat und somit direkt zu Beginn Spannung aufgebaut wird.

Ich würde das Buch gerne weiter lesen, weil die Leseprobe mich neugierig gemacht hat und ich natürlich wissen möchte wie es weiter geht. Außerdem vereint dieser Roman zwei Sachen die ich liebe: Kunst und Geschichte (insbesondere die NS-Zeit). Und das noch eingebettet in einen Kriminalfall. Ich meine...was gibt es Besseres?