Eine Fortsetzung wert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
thursday33 Avatar

Von

Dr. Lennard Lomberg, Inhaber der "LenLo International Art Advisors", erhält auf dem Weg nach London einen Anruf. Gilles Dupret, von dem er noch nie gehört hat, will ihn damit beauftragen, die Eigentümer eines im Besitz einer französischen Kunststiftung befindlichen Gemäldes ausfindig zu machen. Kurz darauf ist Dupret tot, Lomberg gerät ins Visier des BKA und muss sich mit der Vergangenheit seiner Familie auseinandersetzen.

Das Buch soll der Auftakt einer neuen Krimireihe um Verbrechen im Kunstmilieu sein - und es hat das Zeug dazu. Der sich über drei Zeitebenen erstreckende Plot ist spannend, informativ und - soweit ich das einschätzen kann - sehr gut recherchiert. Lediglich am Ende zieht sich die Geschichte etwas, aber das tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Und mit dem Cliffhanger am Schluss wird der nächste Band schon angekündigt. Klare Leseempfehlung!