Ich kann dieses Buch nur empfehlen!

rapunzel xxl Avatar

Das neunte Gemälde ist ein Krimi von Andreas Storm, das Buch bezieht sich auf den Detektiv Lennard Lomberg, wer eigentlich ein Kunstexperte ist. Es ist auch der erste Band der Reihe Lomberg.

Eines Tages im Jahr 2016 erhielt Lennard Lomberg, ein bekannter europäischer Kunstexperte, einen unbekannten Anruf, in dem Gilles Dupret von einem Gemälde sprach, das illegal besessen worden war. Als Lomberg Dupret treffen wollte, fand er ihn tot im Hotel. Als Anrufer von Dupret wurde Lomberg zum Verdächtigen des BKA. In diesem Moment muss er das neunte Gemälde finden, um seine Unschuld zu beweisen ...

Ich war völlig begeistert wegen dieses Romans, jedes Kapitel ist spannend und der Handlungswechsel zieht sich durch das ganze Buch. In dem Buch werden viele Charaktere erwähnt, die vier beteiligten Zeitachsen (1914, 1943, 1966 und 2016) und viele europäische Städte (Deutschland, Spanien, Frankreich und die Schweiz), Leser müssen sich immer darauf konzentrieren. Obwohl es viele Details gibt, gibt es nicht die geringste Verwirrung, was alles dem hervorragenden Schreibstil des Autors zu verdanken ist.

Das Beste ist, dass Leser in diesem Krimi viel über Kunstwerke lernen können, was einfach großartig ist! Ich kann dieses Buch nur empfehlen.