Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schluny85 Avatar

Von

Das neunte Gemälde von Andreas Storm fasst ein interessantes Thema über die NS-Beutekunst auf. Das Cover finde ich dafür passend gewählt. Der ausgewiesene Experte Lomberg erhält einen merkwürdigen Anruf von einer ihm unbekannten Person die sich mit ihm treffen möchte, dann aber nicht kommt da sie umgebracht wurde. Plötzlich befindet er sich in mitten von BKA Ermittlungen wieder und wird mit der Vergangenheit seines Vaters konfrontiert. Innerhalb von 7 Wochen findet er nun über Nachforschungen die Wahrheit raus. Auch wird kurz die damalige BKA Besetzung mit NS treuen Mitarbeiter aufgefangen und wie diese versucht wurde zu reduzieren.
Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Was ich persönlich etwas unglücklich gelöst finde ist, die Sprünge zwischen dem Jetzt und den verschiedenen Vergangenheiten. Ansonsten kann ich das Buch nur empfehlen, wem das mit den Sprüngen nicht stört.