Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melrose07 Avatar

Von

Von den Farben her finde ich das Cover sehr schön. Aber einen Bezug zum Thema des Buches hat es nicht.

Es geht in dem Buch um ein verschollenes Gemälde. Es wird auf mehreren Zeitebenen erzählt.

April 2016 in Bonn. Als sich Lennard Lombert auf dem Weg zum Flughafen befindet, kriegt er einen merkwürdigen Anruf. Ein kubistisches Gemälde ist verschollen. Ein Mann namens Dupret drängt ihn, die Rückgabe zu organisieren. Das Gemälde soll sich unrechtmäßig im Besitz einer französischen Stiftung befinden. In einem Bonner Hotel wird Dupret tot aufgefunden. Die ermittelnde Kriminalrätin Sina Röhm verdächtigt sofort Lomberg. Hatte sein Vater was damit zu tun? Die Ermittlungen scheinen darauf hin zu deuten. Lomberg wird alles tun, um das Gemälde zu finden.

Es ist ein wichtiges Thema, um das es in dem Buch geht. Trotzdem fand ich es schwierig zu lesen. Vielleicht lag es daran, weil mir ein wenig die Spannung fehlte. Eine Leseempfehlung möchte ich deshalb nicht geben!