Krimikunst vom Feinsten!

Autor: Andreas Storm
Verlag: Kiepenheuer & Witsch
Erschienen: 2022

Meine Meinung
Dem Autor Andreas Storm ist mit seinem Erstlingswerk ein großartiger Kriminalroman gelungen.
Ich mochte den Schreibstil sehr. Die Ausdrucksweise der Protagonist*innen fand ich sehr gepflegt und besonders der Hauptdarsteller Lennard Lomberg drückt sich sehr gewählt aus. Das war eine angenehme Abwechslung zu so manch anderen "Ermittlern" in anderen Krimis, die oft recht schnodderig daherkommen.
Die Spannung wurde mit Zeitsprüngen zwischen den einzelnen Kapiteln, einmal in der Gegenwart und ein andermal in der Vergangenheit, noch zusätzlich gesteigert.
Bei einigen Passagen, vor allem wenn es um politische Ämter und Namen ging, musste ich mich gut konzentrieren, um nichts durcheinander zu bringen. Doch dieser Aufwand lohnte sich, denn ein fein verwobenes Geflecht an Handlungssträngen und Personen baute einen Spannungsbogen auf, der für mich perfekt passte und bis zum fulminanten Ende hielt.
Ich war ganz in den Bann der Geschichte gezogen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Seiten flogen nur so dahin – ein richtiger Pageturner! Was für ein grandioser Kriminalroman!

Fazit
Ein fein gesponnener und unendlich geschickt verwobener Inhalt, gepaart mit einem gepflegten Schreibstil, haben dieses Buch zu einem wahren Lesevergnügen für mich gemacht. Von mir gibt es dafür die volle Sternezahl und eine absolute Leseempfehlung!