Kunstkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

Als ich das Cover gesehen und den Inhalt gelesen habe, war ich sehr begeistert. Es klang für mich sehr spannend und durch den Handlungsort Bonn zusätzlich reizvoll, da ich dort mein halbes Leben gelebt habe. Jedoch muss ich sagen, dass mich "Das neunte Gemälde" von Andreas Storm leider nicht komplett abholen konnte.
Woran es genau lag, kann ich nicht sagen. Der Schreibstil lies sich sehr gut lesen und auch die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Jedoch waren mir hier zu viele historische Fakten auf die Seiten gebracht, so dass es teilweise sehr langwierig wurde. Wobei ich das Grundthema mit dem Diebstahl von Kunstgegenständen durch die Nationalsozialisten generell spannend finde - und auch der aktuelle Teil mit dem Mordfall war nicht schlecht. Es ist kein schlechtes Buch, und ich bin der Meinung, dass der Autor mit seiner Reihe um den Kunstexperten und Ermittler Leonard Lomberg seine Leser finden wird - ich gehöre halt diesmal nicht dazu.