Sehr spannend und informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seffe64 Avatar

Von

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es ist sehr gut geschrieben, mit nur ganz kleinen Schwächen, die durch die Spannung aber wett gemacht werden.
Es spielt in verschiedenen Zeitebenen und ist auch für Menschen, die nichts mit Kunst am Hut haben, sehr interessant. Für mich am spannendsten war die Zeit während des Zweiten Weltkrieges und den 60er Jahren. So erfährt man auch (und ich befürchte, dass da nur wenig Fiktion dabei war), dass das damalige BKA komplett von SS-Leuten durchsetzt war und man sieht, wie Kriminelle, die ehemals für die deutsche Seite unterwegs waren, durch die amerikanischen Geheimdienste in ihre führenden Positionen gehievt wurden und ein neues Leben geschenkt bekamen. Die Story, in der der Nachkomme erkennen muss, dass er seinen prominenten Vater nicht wirklich kannte bzw verstanden hat, ist sehr spannend und man weiß nie, welche Überraschung einen auf der nächsten Seite erwartet. Prima gemacht!