Spannende Kunst

ludwig47 Avatar

Das Buch ist auf drei Zeitebenen geschrieben. erst einmal die Gegenwart, die im Jahre 2016 spielt. Die unterschiedlichsten Personen spielen eine wichtige Rolle im Roman. Zum einen spielt er in der Kunstszene die sehr elitären und arroganten ist. Anscheinend sind sie alle sehr reich. die zwite Zeitspanne 1966 die Wirtschaftswunderjahre jeder ist gierig und kann nicht genug abbekommen. Dann drittens mitten im Krieg in Paris 1943. Auch hier spielt Gier und Macht eine große Rolle. Jeder will so viel wie möglich abbekommen. Diese Figuren ähnen sich in ihrer Handlungsweise.
Eine erstaunliche Mischung aus Figuren, Handlungen und Kunst.
Man lernt auf unterhaltsame und Weise viel über Kunst Dabei kommt die Spannung nie zu kurz. Das hat mir gut gefallen
Das Thema Raubkunst wird aus verschiedenen Blickwinkeln durchleuchtet, auch der Umgang mit der Beutekunst der Nazis in der heutigen Zeit wird aufgezeigt. Das Buch ist flüssig zu lesen. Die Spannung nimmt im laufe des Buches nie ab, im Gegenteil sie steigert sich bis zum Ende. Die Auflösungen einzelner finde ich sehr gelungen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen Krime- wie Kunstinteressierten werden begeistert sein Die richtige Mischung aus packender spannender Geschichte Als Erstlingswerk erstaunllich schlüssig geschrieben. Der Kunstexperten Lennard Lomberg wird bestimmt noch viele spannende Fälle lösen Das Thema Beutekunst steht hier im Mittelpunkt der Geschichte.