Spannende Zeitreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
falo65 Avatar

Von

Mit dem Buch " Das neunte Gemälde" präsentiert Autor Andreas Storm das perfekt gelungene Debut der neuen Krimi-Reihe um den Kunstexperten Lennard Lomberg.
Der Autor treibt in dem komplexen Krimi um Kunst, Geschichte und Politik die Handlung in drei Zeitebenen und an den verschiedensten Orten weiter. Dies verlangt vom Leser zwar eine gewisse Aufmerksamkeit, aber er wird mit einer spannenden Geschichte und einem geschliffenen Sprachstil reichlich belohnt. Die Hauptcharaktere Lennart Lomberg und seine Tochter Julie sind sympathisch und detailliert beschrieben und auch die anderen handelnden Personen - manche unsympathisch, manche aber auch tragische Figuren - stellt der Verfasser so dar, dass der Leser schnell passende Bilder im Kopf hat. Ein fulminantes Lesevergnügen, keine klassische Mörderjagd und auch kein blutrünstigen Thriller, sondern ein sehr packendes, intelligent konzipierten Buch. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Band.