spannender Kriminalroman

sophia_sunflower Avatar

Inhaltsbeschreibung:

Der Kriminalroman „das neunte Gemälde“ von Andreas Storm ist der erste Band der Reihe. In dem Buch geht es um den Kunstexperten Lennard Lomberg, der von einem Anrufer dazu gedrängt wird, die Rückgabe eines verschollenen Gemäldes zu organisieren. Als der Anrufer jedoch tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden wird und das Gemälde verschwunden ist, wird plötzlich Lennart Lomberg verdächtigt. Der Kunstexperte begibt sich deswegen selbst auf die Suche nach dem verschwundenen Gemälde und stößt bei der Suche auf eine Verbindung zu seinem Vater.

Meine Meinung:

Das Cover des Buches hat mich zuerst nicht angesprochen, da es sehr schlicht gehalten ist und nicht viel mit einem Gemälde zutun hat. Allerdings hat mir das Design der einzelnen Kapitel sehr gefallen. Durch die Hervorhebung der Überschrift waren die Kapitel gut von einander abgegrenzt, und es war sehr übersichtlich, während dem Lesen.

Auch die Geschichte des Kriminalromans hat mir sehr gut gefallen. Besonders toll fand ich, dass die Geschichte sich über vier verschiedene Zeitebenen erstreckt. Dadurch war der Roman nicht nur spannend, sondern auch sehr informativ.