Super gelungen

frali Avatar

Was für ein toller Kriminalroman! Ich bin wirklich sehr begeistert. Bei dem Buchcover kann man noch nicht ahnen, dass es auf 401 Seiten echt spannend zu geht. Doktor Lennard Lomberg ist Kunstexperte welcher in Bonn lebt. In der Kunstszene ist er ein angesehener Mann der eines Tages einen mysteriösen Anruf bekommt. Mit seinem sehr guten Freund und Mitarbeiter Sir Peter, und seiner Tochter Julie arbeitet er die Familiengeschichte auf. Lennard Lomberg kommt der Geschichte von seinem Vater auf die Spur, der ein doch recht dunkles Geheimnis in sich birgt. Die einzelnen Personen in diesem Kriminalroman sind sehr bildlich beschrieben und gefallen mir sehr gut. Das Buch gibt ein wenig Einblick in die Nachkriegszeit, in der viele Gemälde einfach verbrannt worden oder ihren Besitzer auf illegale Weise geändert haben. In dem Roman geht es um das Neunte Gemälde, was eine wirklich ziemlich spannenden Geschichte hat. Der Kriminalroman gefällt auf alles Seiten und ich freu mich jetzt schon auf den zweiten Band von Andreas Storm!