Tolles Buch

*Werbung */ * Rezensionsexemplar *

ET: 18.08.2022
Verlag: Kiepenheuer & Witsch
Seiten: 416

Vielen Dank an den @kiwiverlag und Andreas Storm für die Bereitstellung des Leseexemplars.

Meinung: Das Cover mit der Bahnhofshalle hat mich sehr neugierig auf dieses Buch gemacht. Den Titel fand ich auch irgendwie interessant. In diesem Kriminalroman geht es um ein verschollenes kubistisches Gemälde. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Kunstexperte Lennart Lomberg, der die Rückgabe eines verschollenen Gemäldes organisieren soll, das möglicherweise von Picasso gemalt wurde. Doch der geheimnisvolle Überbringer wird tot in einem Bonner Hotel gefunden und das Gemälde ist verschwunden. Lomberg gerät selbst in Verdacht und es entwickelt sich eine spannende Ermittlung. Die Story ist vielseitig und voller Überraschungen. Mir persönlich waren im Roman ein paar Zeitsprünge und Figuren zu viel, sodass ich zwischenzeitlich erst mal wieder überlegen musste, von wem gerade die Rede ist.
Hier erfahren wir sehr viel über die deutsche Geschichte und die Kunst. Die Handlung wechselt zwischen drei Zeitebenen und Orten: Das besetzte Paris 1943, der Rheingau 1966 und die aktuelle Handlung, die 2016 in Bonn spielt.
Der Schreibstil ist echt gewöhnungsbedürftig, man kommt nichtsdestotrotz gut zurecht.

Spannender und unterhaltsamer Roman, den ich jedem empfehlen kann.

⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5⭐️