anfangs verwirrend, dann gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
conswa Avatar

Von

In diesem Buch erschafft die Autorin keine Fantasy-Welt an sich, sondern bringt die Magie in unsere alltägliche Welt. Alex kommt an die Universität Yale, um dem neuntem Haus zu dienen - für sie eine Riesen Chance, die sich durch ihre besondere Gabe ergibt. Anfangs hatte ich ziemliche Startschwierigkeiten. Durch die vielen Häuser, deren Ränge und die vielen Personen mit ihren jeweiligen Funktionen war ich anfangs etwas verwirrt. auch der Erzählstil, der in den Zeitebenen springt, hat dies noch gefördert. Ich habe aber nicht aufgegeben und einfach weitergelesen und ab da wurde das Buch richtig gut. Die Personen sind sehr fein gezeichnet und haben alle ihre Eigenheiten. Alex war für mich lange nicht greifbar, aber das fand ich gut so. Nach ein paar Längen nimmt das Buch zum Ende hin richtig Fahrt auf und Alex löst einige Rätsel, wobei immer noch Raum für eine Fortsetzung bleibt. Die komplexen Figuren und die Welt, die die Autorin hier erschafft, sind die Stärken dieses Buches.