Die Häuser des Schleiers

vicky_1990 Avatar

'Das neunte Haus' ist ein Fantasyroman der bekannten Autorin Leigh Bardugo. Es bildet außerdem den Auftaktband zur 'Alex Stern' Reihe.

Das Cover ist zwar simpel aber trotzdem interessant gestaltet.

Unter 'Über dieses Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschehnisse rund um die acht mächtigen Studentenverbindungen am Campus der Elite-Universität Yale holen.

Die Geschichte selbst umfasst einen Prolog sowie 32 Kapitel und eine Übersicht der Häuser des Schleiers - diese fand ich hilfreich, hätte ich aber am Anfang statt am Ende erwartet.

Alex ist eine absolute geniale Figur - ich finde sie ganz wunderbar! Ihre Art und ihr Humor sind toll! Ich muss sie hier kurz mal zitieren: Schnupfe ich es? Streu ich's mir auf den Kopf?

Wow, was für eine Geschichte. Spannend und interessant bis zum Ende - und was das für ein Ende ist! Ich bin sehr gespannt auf dir Fortsetzung, zum Glück gibt es den nächsten Teil bereits. Ich starte dann mal sofort damit!

Fazit: Ein toller Auftakt zur neuen Reihe von Leigh Bardugo. Ich behalte sie auf jeden Fall im Auge!