Düstere, originelle Story mit Bad Ass Charakter!

madamejana28 Avatar

Alex Stern konnte erst vor kurzem ihrem alten, von Drogen geprägten, Leben entfliehen und wurde vom neunten Haus rekrutiert. An der Universität Yale existieren acht mächtige Studentenverbindungen, die durch ihre Fähigkeiten der dunklen Magie nicht nur einen großen Einfluss auf dem Campus, sondern auch in Wirtschaft und Politik haben. Das neunte Haus überwacht diese Verbindungen und sorgt dafür, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Als ein brutaler Mord auf dem Campus geschieht, ist Alex die einzige, die mehr dahinter vermutet als eine unwichtige Drogentat und begibt sich auf eine gefährliche und riskante Suche nach der Wahrheit.
Ich habe die Geschichte geliebt! Alex Stern ist eine richtige Bad Ass Protagonistin, die vor nichts und niemandem zurückschreckt. Es hat großen Spaß gemacht ihre Aktionen und Konversationen mit anderen zu verfolgen. Ihre Persönlichkeit, ihre magische Fähigkeit und ihre Vergangenheit macht sie zu einer ganz besonderen Protagonistin.
Es war anfangs ein wenig schwierig in die Geschichte hineinzukommen, da man so viele Informationen über die verschiedenen Studentenverbindungen bekommt und die Kapitel immer wieder in der Zeit vor- und zurückspringen. Nach den ersten 70 Seiten fiel mir das Eintauchen dann aber deutlich leichter und die Geschichte nahm an Fahrt auf. Es war spannend, besonders und gegen Ende absolut unerwartet, sodass ich nicht aufhören konnte zu lesen.
Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass mir die Geschichte wirklich sehr gut gefallen hat und ich es geliebt habe, in die dunkle und magische Welt auf dem Yale Campus abzutauchen. Es hat viel Spaß gemacht Alex bei ihren Ermittlungen zu verfolgen und auch die anderen Charaktere waren für mich gut ausgearbeitet.
Wenn man also bereit ist, sich zuerst ein wenig in die Geschichte einzudenken und dranzubleiben, kann ich nur eine klare Leseempfehlung aussprechen!