Enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
terii Avatar

Von

Ich liebe Leigh Bardugo - oder zumindest ihre Grisha-Reihe.
Nach "Wonder Woman" war leider auch "Das neunte Haus" nichts für mich.
Warum?
Alex war für mich als Charakter nicht greifbar. Sie scheint nur aus den Sachen zu bestehen, die sie erlebt hat. Einen eigenen Charakter habe ich leider nicht gefunden. Das gleiche gilt für Darlington (das ist so ein beschissener Name, sorry).
Zudem war es mehr zu sehr Crime-Mystery als Cult-Mystery-Magic.
Es gab ein paar Stellen, die ich richtig richtig gut fand und die zeigen, dass Bardugo eine wirklich großartige Autorin ist, aber dann kamen wieder Stellen, die sich gezogen haben - laut dem Motto "Tell, don't show".
Vielleicht zieht Horror in Buchform auch nicht bei mir. Es fehlen mir auditive und visuelle Reize (ich grusel mich maximal bei Horrorgames).
Schade. Die Idee klang nämlich richtig, richtig geil!