Fantasy trifft auf Kriminalfall

kaylaliest Avatar

🐍Cover🐍
Das Cover ist ein absoluter Blickfang. Nicht nur das Design, sondern auch die Haptik ist großartig. Ich liebe die Farbgebung mit dem Farbverlauf und die Schriftart. Die Schlange rundet das ganze dann ab.

✒️Inhalt✒️
Obwohl ich nicht ganz so leicht in die Geschichte reinkommen bin, habe ich besonders gegen Ende das Buch verschlungen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Dark Academia Elemente sind einfach perfekt mit einem ausgeklügelten Magiesystem verwoben. Leigh erschafft eine spannende und düstere Welt mit vielen Geheimnissen und Rätseln. Besonders gut haben mir die Zeitsprünge gefallen, sodass man das Puzzle immer weiter zusammensetzen konnte, ohne das die Geschichte vorhersehbar war. Normalerweise bin ich nicht so ein Fan davon, wenn eine Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wird, aber hier war es super und hat einfach perfekt gepasst. So erfährt der Lesende über die Herkunft und Vergangenheit von sowohl Alex als auch Daniel. Was mich zum Thema Protagonisten bringt: Alex und der verschwundene Darlington sind mir richtig am Herz gewachsen. Alex ist einfach so trocken und abgebrüht, einfach super!

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Verknüpfung von Urban-Fantasy mit einem Kriminalfall einfach großartig ist. Die ganze Atmosphäre des Buches ist so gut gewählt und stimmig und durch die ganzen Wendungen war ich schnell von der Geschichte gefesselt. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.