Genialer Auftakt

addicted2books_ela Avatar

Ich gestehe, dass mich der Schreibstil von Leigh Bardugo erstmal erschlagen hat. Aber genau dieser Schreibstil hat die Faszination dieser Geschichte untermauert. Es ist eine nüchterne Betrachtungsweise einer Welt voller Magie, die dafür sorgt, daß diese Welt vollkommen düster wirkt. Aber dennoch hat sie eine Anziehungskraft auf mich ausgeübt und ich wurde immer mehr in das Netz von Intrigen und Monstern hineingezogen.

Stellenweise zog sich die Geschichte schon sehr und ich hatte das Gefühl, dass sich die Autorin zu sehr in den Einzelheiten verrannt hat.
Auch das ich durch die Rückblenden etwas verwirrt war und etwas schwer wieder in den Lesefluß kam, dämpften meine hohen Erwartungen an das Buch.

Trotzdem liebe ich die Geschichte rund um Alex „Galaxy“ Stern , die ich wirklich extrem gern mag. So wie auch die ganzen Nebencharaktere.
Es war auch eine erfrischende Abwechslung ein Fantasy Buch zu lesen, das ohne Romantik auskommt und eine absolut geniale Story mit Wendungen hat, die ich so nicht erwartet habe.
Auf jeden Fall möchte ich wissen wie es weitergeht für Alex und ihre Freunde, denn das Ende hat mich fassungslos zurückgelassen.

Das Cover finde ich absolut perfekt und hochwertig. Die schimmernde Schlange die sich über das Cover schlängelt, musste ich immer wieder berühren und war wie hypnotisiert von ihr.

Fazit

Empfehlenswert für Fans von mysteriösen und düsteren Fantasy Geschichten.