Leider nicht so ganz meins

meine_magische_buchwelt Avatar

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sie ausreichend kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden soweit eigentlich recht gut herausgearbeitet, dennoch gelang es mir nicht, mich richtig in sie reinzuversetzen. Besonders zu Alex konnte ich einfach keine Nähe aufbauen.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant und der Klappentext hatte mich regelrecht neugierig gemacht. Was jedoch die Umsetzung betrifft, von der war ich leider nicht ganz so begeistert. Die Handlung ist sehr düster und brutal, für meinen Geschmack einfach too much. Wirklich schade.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das in nur wenigen Farben düster erscheint und dadurch perfekt zum Inhalt des Buches passt.

Fazit:

Eine durchaus interessante Grundidee, doch leider war die Umsetzung nicht so ganz meins. Die Handlung war mir einfach zu brutal und düster. Wirklich schade. Von mir gibt es daher leider nur 2,5 bis ganz knappe 3 Sterne.