Mehr erwartet.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tinkerbell490 Avatar

Von

Leigh Bardugos Roman „Das neunte Haus“ ist eine Mischung aus Krimi und Fantasy-Roman, indem es neun magische Verbindungen an einer Universität gibt. Die Story spielt am Campus der Elite-Universität Yale, an dem acht mächtige Studentenverbindungen die Gesellschaft beeinflussen, wobei das neunte Haus darauf achtet, das die Regeln eingehalten werden.
Alex Stern, die Hauptprotagonistin, versucht, einen Mordfall zu klären und ihren verschwundenen Tutoren wiederzufinden.


Das Cover des Romans ist simple gehalten und hebt sich durch metallische Effekte und einer aufregend gestalteten Prägung in Form einer Schlange hervor.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir anfangs sehr gut, doch im Laufe des Romans war dieser etwas zu störend in meinen Augen.

Fazit: Die Leseprobe war sehr ansprechend, das Buch selbst konnte mich leider nicht überzeugen.