Solide Geschichte

silberblut Avatar

Nachdem ich an der Glory or Grave - Reihe der Autorin gescheitert bin, weil ich auf Biegen und Brechen nicht in das Lied der Krähen hinein kam, habe ich nun einen neuen Versuch gewagt und bin einer Empfehlung von Stephen King persönlich gefolgt. Wird schon schief gehen, dachte ich. :D
___________________

Die Story kommt auf 528 Seiten daher und ist eine Mischung aus Urban-Fantasy und Gothik Noir. Es geht um Magie, fernab jeglicher Potterschen Vorstellungskraft und ist ganz klar nicht unbedingt etwas für Kinder. 😄

Das Cover ziert eine Schlange, welche sich wie auf dem englischen Cover durch die Buchstaben windet. Bei uns allerdings etwas farbenfroher, was mir gut gefällt, jedoch habe ich mich bis zum Ende des Buches gefragt: Warum diese Schlange??

Da hätten wir die erste Frage, die ich mir während des Buches stellte und es kamen noch einige weitere hinzu.
Warum diese Heimlichtuerei auf Kinderniveau um ihr absentes Väterchen, warum zur Hölle kommt Galaxy auf die Idee sich mit einer Schlange zu assoziieren und wieso ist sie in ihrem Alter nicht in der Lage ihre Gefühlslage nicht auf unbeteiligte zu projizieren.... Fragen über Fragen. Und alle sind sie offen geblieben. 🤯🤷‍♀️🙈

Qualitativ ist nichts gegen den Schreibstil der Autorin einzuwenden. Ich bin auch niemand, der in jedem Buch eine Lovestory sucht oder braucht. Aber Emotionen, die für den Leser spürbar sind, verachte ich nicht. Und die hab ich vermisst.
Zudem benötigt man als Autor/-in schon ein wenig Talent um eine Geschichte zu schreiben, die derart viele nicht chronologische Rückblicke hat und dem Leser denoch die Möglichkeit beibehält nicht den Überblick zu verlieren. Chapeau! Sie kann es. Aber ein wenig genervt hat es schon, weil es fast schon wieder zuviel des Guten war.

Dieses Buch lässt mich so ratlos zurück wie schon lang keins mehr. Es ist gut, keine Frage. Aber ich weiß nicht, ob ich es auch gut finde und ob ich die Fortsetzung lesen will....

Subjektive Buchqualität: ⭐️⭐️⭐️⭐️
Meine Wertung: ⭐️⭐️⭐️