SUPER!

_the_bookster_ Avatar

Die Elite-Universität Yale wird im Verborgenen von acht mächtigen Studenten-Verbindungen beherrscht. Sie nehmen starken Einfluss auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft der USA. Ihre dunkle Magie scheint kaum Grenzen zu haben weshalb das neunte Haus die Einhaltung der Regeln überwacht. Alex Stern, der Neuling des neunten Hauses, hat die besondere Gabe die Toten zu sehen. Als ein Mädchen auf dem Campus ermordet wird fängt sie an zu ermitteln und schnell wird klar, dass es ihr alles abverlangen wird das Rätsel zu lösen.

Alex ist eine wunderbare Protagonistin. Als Leser wird einem schnell klar, dass man es hier nicht mit dem perfekten Mädchen von nebenan zu tun hat. Sie hat ihre eigenen Makel und eine schwere Vergangenheit. Sie ist sehr vorsichtig anderen gegenüber und zeigt immer wieder, dass eine wahre Kämpferin in ihr steckt. Trotz allem hat sie auch ihre schwachen Momente. Dieses Gesamtpaket macht sie einem einfach sympathisch. Man kann sich wirklich gut in ihre Handlungen und Gedankengänge hineinversetzen. Die Nebencharaktere waren sehr schön ausgearbeitet und haben der Geschichte den letzten Schliff verliehen.

Die Handlung an sich ist wirklich gelungen. Allerdings ist es mir zu Beginn wirklich schwer gefallen den Zeitsprüngen zu Folgen. Auch die Details zu den verschiedenen Häusern waren hier für mich teils verwirrend und zu viele Informationen auf einmal. Es hat einige Zeit gedauert bis ich mit dem ganzen warm geworden bin. Die Spannung jedoch wird durch die Zeitsprünge aufrecht erhalten. Auch die verschiedenen Wendungen kommen hier wirklich toll zur Geltung und tragen ihren Teil bei. Man kann hier wirklich nichts vorhersehen und wird immer wieder aufs Neue von der Autorin überrascht. Das Buch ist detailreich geschrieben wodurch man sich alles gut vorstellen kann und in diese magische Welt abtaucht. Leider ist dadurch auch an manchen Stellen das Buch etwas langatmig geworden. Insgesamt ist meiner Meinung nach das gesamte Potential der Geschichte ausgeschöpft worden.

Der Schreibstil an sich hat mir gut gefallen. Er ist locker und flüssig zu lesen.

Fazit:
Ein wirklich gelungener Fantasy-Roman welcher durch eine unglaublich gute Geschichte punkten kann. Leider ist er Anfangs etwas langatmig und schwierig zu lesen bis man sich daran gewöhnt hat und allen Informationen, so wie Zeitsprüngen folgen kann.