Unerwartete Wendung

crystalwatersbooks Avatar

Zuallererst muss ich sagen, das die ersten 200 Seiten ziemlich trocken waren, wenn man bedenkt das man überhaupt erst in die Geschichte rein muss und die vielen Informationen auf einmal zu viel waren und die erstmal verarbeiten musste, bin ich fast in eine Leseflaute reingerutscht. Ich dachte die Story ähnele den Büchern über das Grisha Universum, was aber nicht der Fall ist, was sich dann aber später zum positiven entwickelt hat. Und als ich dann weitergelesen habe, fand ich es dann doch gut. Das ganze Setting, was sich als Dark Academia herausgestellt hat, hat mir sehr gut gefallen, ich konnte sogar fast garnicht mehr aufhören zu lesen. Die Protagonistin Alex war auf Ihre Art auch sehr sympathisch, das ganze wurde im Rahmen gehalten ohne dass das alles zu kitschig wurde. Ein gelungenes Urban Fantasy Buch, was ich jedem Fantasy Liebhaber empfehlen würde. Nur der Anfang ist etwas holprig und langatmig, aber wenn man dran bleibt, dann wird man nicht enttäuscht werden. Warte auf den 2. Band.