Verstörend. Intensiv. Spannend.

lightningares Avatar

Puh, also der Einstieg in das Buch war alles andere als einfach. Die ersten etwa 120 Seiten hatte ich nicht das Gefühl so richtig in der Handlung angekommen zu sein. Aber danach wurde es dann besser und ich verstand die Zusammenhänge und die Magie etwas besser.

Es wurde dann auch schnell spannender, als es losging den Mordfall aufzuklären und man beobachten konnte, wie geschickt die Protagonistin die anderen Charaktere manipulieren konnte. Das fand ich wirklich sehr gut geschrieben.

Außerdem gab es auch immer wieder etwas verstörende und intensive Szenen, das Buch ist definitiv düster! Aber das sollte einem ja spätestens durch die Existenz der Grauen bewusst werden...

Ich fand den Handlungsausgang ein wenig vorhersehbar, aber fand das eigentlich gar nicht schlimm, weil es so gut geschrieben war. Also dadurch hat sich die Spannung keineswegs gemindert!

Ich finde dass es sich bei dem Buch eher um einen Thriller mit Fantasyelementen handelt, als um ein "richtiges" Fantasybuch - wer das mag ist hier richtig!