Wahnsinnig gut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tintenklex Avatar

Von

Auf "Das neunte Haus" war ich besonders gespannt, da Leigh Bardugo hier mal in eine ganz andere Richtung geht, als man es von ihr kennt (und liebt). Und sie hat ihre Leser mit diesem neuen Versuch nicht enttäuscht! Ganz im Gegenteil. Eine starke Heldin begleitet uns durch die Geschichte und nimmt uns für sich ein. Wir bangen, hoffen, zittern und kämpfen mit ihr - betend, dass all das ein gutes Ende nehmen wird.
Der Grundton der Story ist weitaus dunkler als bei Bardugos anderen Büchern und passt damit perfekt in das Setting. Man kann sich richtig gut vorstellen, wie die geheime Unterwelt der Universität erwacht und sich in finstere Machtspiele verstrickt! Unbedingt lesen! Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf eine Fortsetzung!