Ich liebe Kochbücher und nutze sie viel und regelmäßig

wencke Avatar

Ich bin ein regelrechter Fan von Kochbüchern und koche auch sehr viel und oft nach den Rezepten.
Hier muss ich sagen, dass es tatsächlich ein musst-Have für die Fans von der Serie Sturm der Liebe ist. Es ist eine Zeitreise durch viele Jahre der Telenovela. Der Fürstenhof im bayrischen Voralpenland und ihre vielen Protagonisten werden hier ganz hervorragend integriert.
Die Fernsehserie kenne ich nicht und werde ich wahrscheinlich auch nicht schauen und werde somit ganz sicherlich kein Fan, aber die Rezepte sprechen mich dennoch an wie z. B. der Fruchtige Garnelensalat, der Zitronen-Lavendel-Kuchen (den Limoncello dafür habe ich sogar zu Hause ;-)) oder Shirins Hähnchen-Kichererbsen-Topf. Viele der genannten Zutaten habe ich bereits zu Hause oder sind nach meinem Verständnis unkompliziert im örtlichen Handel zu erwerben. Das ist mir wichtig, dass die Zutaten nicht so exotisch sind und auch anderweitig Verwendung finden.
Weiter überzeugt mich der Verlag: alle Kochbücher die ich bislang vom Verlag Gräfe und Unzer habe, haben mich wirklich begeistert.