Bodenständige Rezepte

reisende Avatar

Für Fans der Serie ist dieses Kochbuch genau richtig: Es gibt viele Fotos der Darsteller in der Reihenfolge der Staffeln, dazu gibt es jeweils die passenden Rezepte. Diese Anordnung ist natürlich Klasse und macht einfach Lust aufs Anschauen. De Lieblingsgerichte von Alfons wie die Fleischpflanzerl und Hildegards Schweinebraten sind genauso zu finden wie Werners Böfflamott oder Nils Rib-Eye-Burger. Ich vermisse die Auftritts-Gemüsesuppe von Natascha (ohne Glutamat) :-)
Besonders freue ich mich auf "Akatogo" - das ist für mich das einzig außergewöhnliche Rezept, welches ich auf jeden Fall nachkochen werde!

Wer hier, wie ich, Sterneküche erwartet, weil es in der Serie um ein 5*-Hotel geht, liegt leider falsch. Die Rezepte sind allesamt sehr bodenständig und mit einfachen Zutaten völlig unkompliziert nachzukochen.

Ich hätte mir anspruchsvollerer Rezepte gewünscht. Besonders auf den berühmten "Zitronen-Lavendel-Kuchen" und die "Süßen Küsse" war ich sehr gespannt. (Waren letztere in der Serie nicht kleine ovale Stückchen?), leider sind diese Rezepte ohne jede Raffinesse und haben mich doch sehr entäuscht.

Dafür ist das Buch sehr schön gestaltet und so wie es sich anfühlt, ist das Cover abwaschbar - perfekt für die Küche! Von mir eine klare Empfehlung für alle Fans.