Ein Must-Have für jeden Sturm der Liebe Fan

annereads Avatar

Ein schönes Geschenk für alle Fans der Serie oder die die es noch werden möchte.

Ich selbst schaue seit einigen Jahren „Sturm der Liebe“ und habe mich schon oft gefragt, wie man „Hildegards Schweinsbraten“ nachkochen könnte oder was Andrés „Parfait Charlotte“ so besonders macht. Jetzt kann man all die liebgewonnen Köstlichkeiten daheim nachkochen und sich gedanklich ein bisschen nach Bichlheim und an den Fürstenhof träumen.

Das Kochbuch ist wunderschön gestaltet und wirkt sehr hochwertig, es sieht so aus, wie man sich Omas altes Kochbuch vorstellt. Neben den vielen Rezepten, die in den einzelnen Staffeln eine mal mehr mal weniger große Rolle spielen, gibt es viele Fotos und zu jeder Staffel eine kleine Zusammenfassung. Durch diese Texte kann man sich zurückerinnern an die alten Traumpaare und ihre Geschichte. Die Bildseiten lassen jeden Fan mal lachen oder auch manchmal ein Tränchen verdrücken, wenn man sich die Szenen noch mal vorstellt.

Die Rezepte selbst sind verständlich geschrieben und es jeweils angegeben wie lange die Zubereitung dauert und für wie viele Personen es reicht. Die Texte sind übersichtlich gestaltet und zu die einzelnen Arbeitsschritte sind nummeriert, sodass man nicht den Überblick verliert. Zu jedem Rezept gibt es ein Foto, das das fertige Gericht zeigt.

Eine kleine Kritik meinerseits gibt es aber doch noch, die „Süßen Küsse“ von Laura aus Staffel 1 sahen in der Serie komplett anders aus und zum Beispiel Tinas Pasteten haben es gar nicht ins Buch geschafft. Ich würde aber sagen, das ist meckern auf hohem Niveau.

Alles in allem kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefällt und einen noch etwas tiefer in die Welt der Erfolgs-Telenovela eintauchen lässt. Ich selbst werde die nächste Zeit nutzen, um so manches Rezept nachzukochen.