Historischer Fürstenhof

tipperin Avatar

Meine Güte! Erst durch dieses Buch habe ich gemerkt, wie lange ich diese Serie schon schaue. Zu Zeiten des Studium habe ich das meist nebenbei geschaut - so fing alles an. Ich hatte wirklich so viele Liebespaare und Darsteller schon vergessen, aber dieses Buch führt einen gut durch die Historie der Serie.
Die Unterteilung in Staffel und damit auch nach den "Haupt- Liebespaaren" ist sehr gelungen. So bekommt man zur Erinnerung (oder falls man die Staffel noch nicht kennt: als Zusammenfassung) eine gute Übersicht mit ein paar Bildern und natürlich (wie es sich für ein Kochbuch gehört!) mit passenden Rezepten zur Sendung.
Ganz besonders wichtig ist natürlich Hildegards Schweinebraten, der ein echter Evergreen bei Sturm der Liebe ist. Besonders gefreut habe ich mich über die Erinnerung an Poppys Currywurst - das Rezept habe ich als erstes ausprobiert. Und ich muss sagen, es war gut erklärt und vor allem wahnsinnig lecker.
DIe Aufmachung ist von innen- wie von aussen sehr schön, das Buch eigenet sich nicht nur für das eigene Bücherregal sondern ist ein perfektes Geschenk für eingefleischte Sturm der Liebe- Fans. Selbst wenn die zu Beschenkenden nicht super gern kochen, dürfte schon die Übersicht über die Staffeln ein tolles Erlebnis sein. Für Kochinteressierte ist das Buch dann natürlich ein Muss :-)