Kochbuch für Serienfans

april26 Avatar

Endlich - Das Sturm der Liebe-Kochbuch mit den Rezepten aus der Serie zum Nachkochen.
Auf den ersten Blick erscheint das Buchcover recht unscheinbar, hält man es jedoch in den Händen fühlt es sich mit der Struktur wie ein altes Familienkochbuch an.
Aufgebaut ist das Kochbuch kapitelweise nach den Traumpaaren der jeweiligen Staffeln, beginnend mit Laura und Alexander bis zu Josie und Paul aus der aktuellen Staffel. Zu Beginn eines jeden Kapitels gibt es eine kurze Zusammenfassung der Staffel, wo auf alle Highlights und nicht nur auf die Geschichte des Traumpaares eingegangen wird. Dazu gibt es Fotos, die Erinnerungen an alte Geschichten, schöne Szenen und Rollen wach rufen.
Zu den Rezepten - man findet Serienklassiker wie natürlich Hildegards Schweinsbraten oder das Parfait Charlotte, doch auch die Currywurst a la Poppy, Lindas Haselnusstorte aus dem Cafe Liebling oder Konstantins Balicuba-Cocktail können nachgemacht werden.
Als erstes ausprobiert habe ich das Ingwer-Möhrencremesüppchen, was sehr gut geschmeckt hat. Als nächstes habe ich mir das Ugandische Bananencurry vorgenommen.
Insgesamt sind die Rezepte eher fleischlastig, jedoch sehr abwechslungsreich, traditionelle deutsche Küche ist genauso vertreten wie internationale Küche.