Mehr als ein Kochbuch

katrinb Avatar

Das Cover hebt sich auffallend und sehr positiv von der Masse der konventionellen Kochbücher ab, es besticht durch seine edle Gestaltung und seine wertige Anmutung. Aber auch im Inneren weiß das Buch zu überzeugen. Im Fokus stehen natürlich die Rezepte, die ergänzt werden durch zahlreiche Fotos aus der Erfolgsserie, Hintergrundinformationen, Zusammenfassungen der Handlung und Vorstellung der wichtigsten Personen. So lädt das Buch zum Schmökern ein - beim Durchblättern kamen bei mir viele Erinnerungen hoch. Die Rezepte rangieren von klassisch-bodenständig bis hin zu exotisch, Suppen, Hauptgerichte, Süßspeisen, fleischig oder vegetarisch - alles ist vertreten. Ansprechende Fotos sowie ausführlich beschriebene Rezepte machen Lust, das Gericht nachzukochen. Sehr positiv finde ich, dass die Zubereitungszeit exakt angegeben wird: Beim Gugelhupf wird beispielsweise unterschieden zwischen Zubereitung, Ziehen, Ruhen und Backen. Das ist sehr praktisch und hilft bei der Planung! Eine klare Kaufempfehlung - nicht nur für Fans der Serie!