Ran an die Kochlöffel

diandra Avatar

Ran an die Kochlöffel

Ja, ich oute mich ich mag Telenovelas und Soap´s und hab sie früher regelmäßig angesehen, den sie sind gar nicht so seicht oder Leichte Kost, wie Viele denken. Heute passen die Sendezeiten nur leider meistens nicht mehr zu meinem Alltag. Also ich war bis Julia & Niklas mitten drin. Danach bin ich dann raus und kann nicht mehr mitreden.

Jetzt zum Wichtigsten – zum Kochbuch.

Vorab – Ja, es ist ein Fanbuch, also gibt es viele, viele Fotos aus und um die Serie. Wer also gar nichts mit der Serie am Hut hat muss selber entscheiden ob diese ihn stören oder nicht. Mich stören sie nicht, ich finde sie gehören zu diesem Buch und als Autogrammjägerin (wie ich eine bin) ergibt sich ja vielleicht die Gelegenheit und man könnte die ein oder andere Signatur bekommen.

Aber zurück zum Kochbuch.

Vorne kann man im Inhalt die Paarkapitel raus suchen, angefangen bei Laura und Alexander bis Josie und Paul gibt es für jedes der Paare eines. Sollte man später ein bestimmtes Rezept suchen ist Hinten ein Register in dem von A bis Z alle aufgelistet sind.

Man bekommt ein mehrere Gänge Menü schon gut hin, auch wenn keine ausgewiesenen Vorspeisen drin sind. Doch Rezepte wie das Gewürzbrot oder das Ingwer-Möhren-Cremesuppen könnte man dafür gut nach kochen.

Bei der Hauptspeise kann man zwischen ganz unterschiedlichen Gerichten wählen. Um nur einige Beispiel zu nennen, es finden sich verschiedene Burger, diverse Fischarten, Currywurst, Gemüsecurry, Paste bis zum Rinderfilet für jeden etwas. Von Schnell und Einfach, bis Sonntagsessen findet sich immer was passendes.

Desserts und Süßes sind auch einige Rezepte zu finden und wenn jemand genauso gerne backen sollte wie ich, findet derjenige auch was passendes. Auch vier Cocktail Rezepturen sind zu finden, die könnte man auch gut als Aperitif oder nach dem Essen reichen.

Mein Persönliches Highlight war, als Elvis Presley Fan, das Elvis-Sandwich. Auch wenn ich weiß das Er es wirklich so (gerne und wohl oft) gegessen hat, muss ich zugeben es wäre in diese Kombi nicht meines.

Ich werde bestimmt das ein oder andere Rezept testen. Lustigerweise wird das erste was ich ausprobieren werde, auch das allererste Rezept im Buch sein. Das Rezept nennt sich „Süßer Kuss“ und ist aus dem Kapitel von Laura und Alexander.

Ich denke das Buch ist nicht nur für Fan´s der Serie etwas. Die Rezepte sind abwechslungsreich und allesamt nach kochbar. Also nicht abschrecken lassen das es ein Fanbuch zu einer Serie ist.