Wenn Liebe durch den Magen stürmt

bavaria123 Avatar

Die deutsche Telenovela "Sturm der Liebe" wird seit 2005 in den TV Sendern des Ersten ausgestrahlt. Mittlerweile geht die 18. Staffel dem Ende entgegen.

Und nun gibt es also auch ein offizielles Kochbuch dazu. Das bietet sich an, den die Küche des Fürstenhofs ist seit Anfang an einer der Drehorte.

Das Buch kommt sehr edel daher, so wie es sich für ein gehobenes Restaurant gehört. Der Umschlag sieht nicht nur schön aus, er fühlt sich auch gut an. Und ebenso generös geht es dann auch weiter. Die Seiten sind aus hochwertigem Papier und so kommen auch die Fotos richtig gut zur Geltung. Es gibt ausgesprochen viele Fotos. Nicht nur die jeweiligen Gerichte sind anzuschauen, auch aus den dazu gehörenden Staffeln gibt es jede Menge Bildmaterial.

Die Rezeptauswahl ist sehr vielfältig. Über Suppen, Salate, Fleischgerichte, Vegetarisches, Kuchen bis hin zu Konfekt und Cocktails ist alles dabei.
Serienfans werden bei "Süßes Küssen", "Parfait Charlotte" oder "Hildegards Schweinebraten" sofort einige Szenen im Kopf haben.

Ich habe einige Rezepte ausprobiert, darunter "Werners Mousse au Chocolat" und das ugandische Bananencurry. Die Angaben zur Zubereitungs- und Garzeit passen. Die Zutaten sind nicht so verrückt, dass man sie nur in einem Spezialitätengeschäft finden würde und die Rezeptbeschreibungen gut nachvollziehbar.
Bei der Zutatenliste vom fruchtigen Garnelensalat ist jedoch ein Fehler passiert, da werden einige Zutaten doppelt aufgeführt.

Vielleicht hätte man noch die Angaben für Nährstoffe und Kalorien preisgeben können. Aber ehrlich gesagt, wenn die Liebe stürmt, was soll man sich da mit solchen Werten beschäftigen.

Es ist ein ganz wunderbar gelungenes Kochbuch für Fans der Telenovela. Andere werden sicher zuviel am Seriendrumherum finden.

Ich freue mich über diese besondere kulinarische Zeitreise und empfehle das Kochbuch gern mit allen 5 Sternen.