Das Panama Erbe – gelungene Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kabru712 Avatar

Von

Auch der zweite Band der Amakuna-Saga hat mir sehr gut gefallen.
Der Roman ist wieder im gleichen Schema geschrieben: eine Geschichte in der Vergangenheit und eine in der Gegenwart. Die Hauptpersonen in beiden Zeiten erleben die jeweils andere Geschichte in ihren Träumen mit. Die jeweils nächsten Generationen hüten nun das Geheimnis von Amakuna, haben aber mit den gleichen Problemen zu kämpfen wie schon ihre Eltern: Macht und Gier beherrschen nach wie vor das Handeln der Menschen.
Dadurch, dass ihre Zukunft vorherbestimmt ist, leidet etwas die Spannung. Aber trotzdem wird man immer wieder überrascht. Zum Ende hin konnte ich das Buch nicht mehr weglegen, da überstürzten sich die Ereignisse. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den dritten Band.