Ein fesselnder Abenteuerroman

katrin297 Avatar

Bereits das Cover verspricht eine geheimnisvolle, spannende und romantische Geschichte.

Der zweite Teil der Amakuna- Saga erschafft eine bemerkenswerte Verbindung zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit.

Sina kann sich nicht an ihre Eltern erinnern, sie starben als die vier war. Sie begibt sich in den urwald von Panama in der Hoffnung, dass sie so mehr über ihre Vegangenheit erfährt. Dort lernt sie die Einheimischen das gehime Heilmittel Amakuna kennen.

Auch Tamacuna führt es nach Panama in den Urwald, allerdings im 16.Jahrhundert. Beide haben die Aufgabe das Geheimnis der Heilpflanze zu hüten und geraten zwischen die Fronten der Indios und der Spanier.

Dieser Roman ist nicht nur spannend, sondern auch romantisch und gleichzeitig eine Selbstfindung von Sina zu sich selbst. Darüberhinaus lernt man einiges über die Einheimischen und über ihre Konflikte mit den Spaniern.

Der Schreibstil fesselt den Leser von der ersten Seite bis zur letzten. Obwohl ich den ersten teil nicht gelesen habe, hatte ich kein Problem den zweiten Teil zu verstehen. Jetzt bin ich sehr neuegierig sowohl auf den ersten Teil als auch auf den dritten.