Familiengeschichte, Liebe, Mystik, Verbrechen und Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabsisonne Avatar

Von

Da habe ich also nun den zweiten Teil der Amakuna-Trilogie gelesen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass mir Informationen aus dem ersten Teil fehlten.
Die Geschichte, die in Gegenwart und Vergangenheit spielt, befasst sich mit der Macht und Gier, der Liebe zu einem und allen Menschen, dem Guten und Bösen, dem Glück und Unglück. Gepaart mit Mystik und Thriller wird daraus eine kompakte und spannende Geschichte.

Der Wechsel von Gegenwart und Vergangenheit ist gut gewählt, wird auch im Buch durch entsprechende Symbole angezeigt. Beide Ebenen haben einen Spannungsbogen, der am Ende etwas abflacht. Die Geschichte ist gut erzählt und man bekommt so nebenbei auch noch eine Geschichtsstunde zur Eroberung der Neuen Welt durch die Spanier.

Insgesamt ein schlüssiges Werk mit kleinem Cliffhanger, damit auch der dritte Teil noch spannend bleibt.