Gelungene Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
birte@1 Avatar

Von

"Das Panama Erbe" ist die Fortsetzung von "Die Tochter des Drachenbaums" von Susanne Aernecke. Obwohl ich den ersten Teil nicht gelesen habe, hat mich die Fortsetzung sofort in seinen Bann gezogen. Vergangenheit und Gegenwart wechseln sich kontinuierlich ab.
In Panama dem Hauptschauplatz lebt Sina, die nach dem Tod der Eltern beim Großvater aufwächst und das Bankenimperium übernehmen soll. Sina aber leidet an einer Amnesie und will zunächst mehr über den Tod der Eltern erfahren.
In der zweiten Ebene agiert der junge Medicus Enrique, der sich aber auch Tamanca nennt. Auch in diesem Teil der Geschichte geht es um Amakuna, ein Heilmittel, das auf jeden Fall in den Händen der "Guten" bleiben soll.