Gelungene Fortsetzung von "Tochter des Drachenbaums"

sabrinak1985 Avatar

Vor ziemlich genau zwei Jahren habe ich den ersten Band der Amakuna-Trilogie "Tochter des Drachenbaums" gelesen, nun zwei Jahre später erschien die Fortsetzung " Das Panama-Erbe".

Ich habe mich sehr darauf gefreut wieder in die Welt von Susanne Aernecke und ihrer Trilogie einzutauchen, da mich der erste Band doch sehr gefesselt hat. Der zweite Band ist vom Prinzip wieder gleich aufgebaut, es gibt einen Handlungsstarng in der heutigen Zeit und einen in der Vergangeneheit und in beiden Fällen geht es mit den Kindern der Hauptpersonen aus Band eins weiter.

Die Tochter von den Hauptpersonen Romy und Nic Saratoga aus band eins ist Sina und Iriomes Sohn Tamanca spielt in der Vergangenehit die Hauptrolle als Hüter des ewigen Lebens.

Die Geschichte wird wieder sehr detailliert erzählt und wir lernen viele neue Charaktere kennen und ich denke, dass wir den ein oder anderen auch im dritten geplanten Band, der in zwei Jahren erscheinen soll, wiederfinden werden. Manche Dinge waren mir zu sehr ausgeschrieben und detailliert und ich muss sagen, dass ich den Band etwas schwächer fand als "Tochter des Drachenbaums".

Dennoch ist der Schreibstil gut und die meiste Zeit liest sich das Abenteuer um Sina und ihren Seelenverwandten neri sehr gut - ich bin nach wie vor sehr gespannt darauf, wie die Trilogie nun enden wird -und ob es tatsächlich ähnlich den eigenen Vorstellungen sein wird.

Wer gerne historische Romane liest bzw. Romane mit verschiedenen Handlungssträngen, sollte es mal mit Susanne Aerneckes Amakuna-trilogie versuchen.