Historisch und mystisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kladde Avatar

Von

Schon das Cover entführt den Leser in den Urwald und hier spielt sehr viel von der Geschichte, die sich um das Wunderheilmittel Anakuna dreht. Obwohl ich den ersten Band 'Tochter des Drachenbaums' nicht gelesen habe, war ich doch sehr schnell mit den Personen und der Handlung vertraut. Gut gefällt mir der Wechsel zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit, dem 16. Jahrhundert. In beiden Zeiten geht es um den Kampf zwischen Eingeborenen und Eroberern und zudem um die etwas fantastische Entdeckung eines Heilmittels, das selbst Todgeweihte ins Leben zurück bringt.
'Das Panamaerbe' ist auf jeden Fall ein lesenswerter Roman, wenn man auch etwas für übernatürliches Geschehen übrig hat. Mir hat das Buch gut gefallen.