Mysthische Geschichte

isabell Avatar

Sina wächst nach dem Tod ihrer Eltern bei ihren Großeltern in Panama auf. Mittlerweile studierrt sie an einer der angesagtesten Universitäten im Ausland und soll einmal das Firmenimperium ihres Großvaters übernehmen. Sie erleidet jedoch einen Zusammenbruch als ihr Felipe, den sie einmal heiraten soll und mit dem sie befreundet ist, einen Esel schenkt. Dieser Esel katapultiert sie gedalklich an den Tag zurüück, an dem sie ihre Eltern bei einem Brand verliert. Sina kann sich nicht mehr konzentrieren und aus der hochbegabten Studentin wird eine junge Frau, die sich psychiatrischer Hilfe auf die Suche nach der Ursache begibt.
Die Geschichte ist spannend erzählt und dann wird es mystisch, denn wir reisen in die tiefste Vergangenheit und erfahren etwas über die Vorgeschichte und ein Allheilmittel. Während mir die Einblicke in Korruption, Drogenhandel und die Zerstörung der Umwelt und ihrer Ureinwohner sehr gut gefielen, hatte ich Schwierigkeiten mit den magischen, mysthischen Seiten klarzukommen.
Mir hat dieses Buch deswegen nicht so zugesagt, da ich eine andere Erwartungshaltung hatte. Wer Geschichten mit mysthischen Elementen mag, ist hier jedoch genau richtig, denn der Schreibstil ließ es mich zügig lesen.