Spannend, aber knifflig, wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bookvamp Avatar

Von

Cover: Das Cover hat mir sehr gut gefallen und hat mich direkt angesprochen. Passt für mich sehr gut zum Inhalt.

Meine Meinung:
Gut gefallen hat mir der Schreibstil, die Geschichte flog dadurch nur so dahin. Trotzdem es zu Beginn doch etwas holprig war, da mir hier das Vorwissen aus dem ersten Teil gefehlt hat. Besonders gut hat mir die Verknüpfung von Vergangenheit und Gegenwart gefallen. Finde ich sehr gut gelöst.
Die Spannung ist auch nciht zu kurz gekommen. Zu Beginn ist es erstmal mysteriös und geheimnisvoll, man erhält aber dann zunehmende weitere Puzzelteile. Zwar ist es zum Teil vorhersehbar, aber durch kleine Wendungen hier und da, kann man das verschmerzen.
Das Vorherschende Thema des Buches war für mich die menschliche Gier und das Streben nach Macht, was sehr gut umgesetzt wurde.
Werde mal schauen ob ich bald den ersten Teil lese.