Tolle Fortsetzung!

flohmaus Avatar

In der Gegenwart begleiten wir Sina, die geniale Studentin und Erbin des Banken-Imperiums ihres Großvaters, die plötzlich eine Art Blackout erleidet und aus ihrem bisherigen Leben ausbricht.
In der Vergangenheit wandert Enrique, der sich später Tamanca nennt, mit seinem Vater nach Panama aus, um dort sein Glück zu suchen.
Durch Amakuna verweben sich die Leben der beiden und jeder muss in seiner Zeit alles tun, um Amakuna vor den Menschen zu verbergen, die nicht für ein allumfassendes Heilmittel bereit sind.

Der Schreibstil ist flüssig, das Buch lässt sich sehr leicht weglesen. Die beiden Protagonisten sind sympathisch und ihre Handlungen nachvollziehbar. Der Leser muss sich natürlich im Klaren sein, dass es sich um Fantasy handelt. Ein Sterbender, der Amakuna bekommt, wird innerhalb von sieben Stunden vollständig geheilt. Ein paar wenige Geschehnisse kamen mir allerdings etwas zu viel bzw. zu unglaubwürdig vor, aber das ist meine persönliche Meinung.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Ende der Trilogie. Die Menschheit ist in der Gegenwart definitiv nicht bereit für Amakuna. Mal sehen, wie die Autorin das sieht und ob sie es schafft, ein stimmiges Ende zu erzählen.