tolles Buch

natti Avatar

Inhalt:
Der Kampf zwischen Liebe und Macht wird von den Kindern der Helden aus TOCHTER DES DRACHENBAUMS fortgesetzt – in Gegenwart und Vergangenheit.
Gegenwart: Nachdem ihre Eltern ums Leben gekommen sind, wächst Sina in Panama bei ihrem Großvater auf, dessen Bankenimperium sie erben soll. Die sensible, hochbegabte Studentin leidet nach einem Nervenzusammenbruch an einer Amnesie und sucht Heilung bei den Kuna-Indianern an der Karibikküste. Dort verliebt sich der junge Heiler Neriin sie. Mit seiner Hilfe und dem geheimen Heilmittel Amakuna wird sie gesund und erinnert sich wieder an ihre Kindheit auf La Palma, der Insel der Drachenbäume. Sie findet heraus, dass ihre Mutter bereits über Amakuna forschte und deshalb sterben musste. Während sie versucht, mehr darüber zu erfahren, gerät sie immer tiefer in die Machenschaften ihres Großvaters, der hinter dem Plan steckt, die Inseln der Kunas für Luxusresorts zu enteignen …
Vergangenheit: Der junge Medico Tamanca wandert 1517 mit seinem Vater in das gerade von Spanien eroberte Panama aus. Seine verschwundene Mutter war eine Heilpriesterin der kanarischen Ureinwohner. Bei einem Zwischenstopp auf La Palma erhält Tamanca von einer alten Medizinfrau das geheime Heilmittel seiner Mutter: Amakuna. In der neuen Welt gerät er in den Krieg zwischen den Spaniern unter Pizarro und den Indianern. Um seiner Geliebten Itapiú helfen, heilt er ihr Volk mit Amakuna. Er wird zum Beschützer der Ureinwohner und begründet eine Heiltradition, die bis in die Gegenwart die Existenz der Kuna sichert …Durch Amakuna verbinden sich die Seelen von Sina und Tamanca. Nur gemeinsam können sie den Kampf gegen die Konquistadoren in Gegenwart und Vergangenheit gewinnen.

Meinung:
Ich habe lange gewartet auf dieses Buch, meine Warterei hat sich gelohnt. Das Buch ist spannend, hat ein tolles Cover, der klapptext stimmt und verleitet einen zum lesen.
Die charaktere sind gut ausgearbeitet, die Gegenden toll beschrieben.
Auch dieses Buch, Teil 2, spielt in der Karibik, welches wieder in blumenreicher Sprache beschrieben wird und Lust macht, dieses tolle Land und die Menschen selbst kennen zu lernen. Hier werden wieder viele verschiedene Geschichten aus der Vergangenheit erzählt, welche letztendlich zu einem gemeinsamen Ende führen.
Eine absolut spannende Familiengeschichte bekommen wir zu lesen.
Das ganze fängt schon Emotional an .
Nachdem Sina einen Nervenzusammenbruch erleidet und an Amnesie leidet, sucht sie Hilfe bei den Kuna-Indianern an der Karibikküste und verliebt sich in den Heiler Neri. Durch das Heilmittel Amakuna kommen bei Sina die Erinnerungen wieder, sie erinnert sich an ihre Kindheit und findet heraus, dass schon ihre Mutter über Amakuna Forschungen angestellt hat.
Der Wechsel zwischen den Zeitebenen kommt i mer zu einem richtigen Zeitpunkt, so dass es spannend bleibt und man einfach weiterlesen muss.

Der Handlungsort Panama und das Leben der Ureinwohner werden hier sehr überzeugend und lebendig beschrieben. Zentrale und wichtige Themen des Buches sind der Naturschutz und dass der Mensch auf Profit und Gewinn aus ist. Andere Kulturen wollen Traditionen bewahren. Die profitgierigen Menschen zerstörenaber alles was das Leben lebenswert macht.
Die unterschiedlichen Charaktere sind interessant und gut beschrieben.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, spannend und immer wieder überraschend.
Insgesamt fand ich das Buch spannend und gut recherchiert.