Mystisch angehaucht

book.addict10 Avatar

Das Cover ist ein totaler Eyecatcher und hat mich sofort fasziniert und in den bann gezogen. Ich finde es macht sehr neugierig auf die Geschichte, weil man sich fragt, was es mit diesen beiden Gesichtern auf sich hat.

Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut. Zu Anfang herrscht eine eher ruhige Atmosphäre und man erfährt ein bisschen was über die Masken und Maries Großvater. Ich würde super gerne auch mal so eine Maske sehen.

Dann bekommt man einen kurzen Eindruck von Frau Percht, mit ein bisschen Fantasy in Form von düsteren Wesen, was aber wirklich gut zu der Geschichte passt und es noch spannender macht.

Zum Schluss lernt man noch Linhart und seinen Vater kennen, die es nicht leicht zu haben scheinen in ihrem Dorf.

Ich bin gespannt wie sich diese Geschichte entwickelt, was es mit den ganzen Mythen und Sagen auf sich hat, und wie das in Verbindung zu Maries Großvater steht. Ich würde mich freuen, diese Geschichte weiterverfolgen zu dürfen. Die Illustration fand ich auch wirklich toll, ich bin gespannt ob es noch mehr davon in diesem Buch gibt.