Grau. Farblos. Abweisend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anneteekanne Avatar

Von

Die 14jährige Elizabeth (Lizzy) wohnt mit ihrem Vater und der Stiefmutter in spe in einem großen Hotel.
Hier passieren merkwürdige Dinge und Lizzy leidet außerdem an Schwindelanfällen und Alpträumen. Ihr Vater tut es mit "du hast zu viel Fantasie" ab, aber da steckt definitiv mehr dahinter.

Ich finde den Text echt schwer zu lesen, a) weil er im Präsens geschrieben ist und b) weil ich ihn wirr finde. Mir ist klar, das dieses wirr die Spannung und das mysteriöse aufbauen soll, aber ich (als Erwachsener) finde es schwierig. Lizzy sagt es an einem Punkt: Ich hasse mein Leben. Sind Teenager heute so?
Ich schwanke zwischen, ich will wissen wer ihr mails schreibt und ihr Leben kennt und das ist mir zu gruselig!

Das Cover gefällt mir hingegen sehr, gerade das "unsichtbare" Mädchen, was aussieht wie Lizzy.