Mysteriös und spannend

hapedah Avatar

Das Cover macht einen mystischen Eindruck und gibt so schon eine gute Einstimmung auf die Geschichte. Oben die Burg mit dem grünen Hügel wirkt freundlich und lässt an einen sonnigen Tag denken, die Spiegelung darunter ist geheimnisvoll und düster, außerdem läuft eine weitere Person hinter den beiden her, die auch in der oberen Hälfte zu sehen sind.
Auch die Leseprobe hat meiner Tochter (11 Jahre) und mir gut gefallen, darin haben wir Lizzy kennen, die mit ihrem Vater zu dessen neuer Partnerin ziehen musste. Die Stiefmutter ist Lizzy suspekt, sie träumt sogar davon, dass diese sie nachts angreift. Seltsamerweise hat das Mädchen auch noch Schwindelanfälle und Erinnerungslücken, das deutet schon auf die gruselige Handlung hin und hat uns beide sehr neugierig auf den Fortgang der Geschichte gemacht. Kurz hat sie schon Mack getroffen, er und Lizzy scheinen sich sympathisch zu sein. Vielleicht wird er ihr helfen, die mysteriösen Vorgänge zu erkunden? Alles in allem war die Leseprobe spannend und hat sowohl meiner Tochter, als auch mir Lust gemacht, das Buch weiter zu lesen.