Super spannend, geheimnisvoll und rätselhaft

stefan182 Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt zur rätselhaften Leseprobe: Auf der oberen Hälfte finden sich zwei Personen, auf der spiegelbildlichen unteren Hälfte die gleichen beiden Personen, gefolgt von einer dritten, die der ersten ähnelt. Handelt es sich um eine dunkle Spiegel- oder Anderswelt?

Anfangs musste ich mich an die kurzen Säte gewöhnen, aber nach und nach kam ich immer besser in die Geschichte hinein. Lizzy neigt zu Übersprungshandlungen, was sie für mich (gerade vor dem Hintergrund der Pubertät) lebensnaher und "eckiger" macht. Sehr gut gefiel mir auch, dass bereits in der Leseprobe sehr viele Geheimnisse, auf deren Antwort ich gespannt bin, angeschnitten worden sind: Was hat es mit den "Dämonen" der Mutter auf sich? Existieren tatsächlich keine Kinderfotos von Lizzy? Was hat es mit ihren Träumen auf sich? Welche Mysterien schlummern noch im Hotel und im Schloss? Und das rätselhafteste Geheimnis: Wer schreibt Lizzy Mails und erzählt darin romanhaft ihr Leben und ihre Träume nach, obwohl sie mit niemandem detailliert darüber gesprochen hat?

Bis jetzt ist es eine wirklich spannende Geschichte, auf deren Aufläsung ich gespannt bin!